Nachfrageranalyse für das Angebot der Anlauf- und Beratungsstelle Bödeli März 2017 bis Juni 2019

Die Auslastung der Anlauf- und Beratungsstelle Bödeli hat sich von März 2017 bis Juni 2019 gesteigert. Betrug diese im Jahr 2017 noch 53% sind es aktuell bereits 85%. Das bedeutet, dass praktisch jeden Freitag fast alle vier möglichen Termine ausgebucht sind.


Die Nachfrage nach einem niederschwelligen Angebot, welches ergänzend zu den bestehenden sozialen Dienstleistungen gewisse Unterstützungen bietet, ist gross. Leider mussten wir infolge der Kapazitätsgrenze
bereits Personen auf spätere Termine vertrösten und gewisse Prioritäten setzen. Im Jahr 2017 haben 32 Personen die Anlaufund Beratungsstelle erstmals aufgesucht, im Jahr 2018 waren dies 28 Personen und von Januar bis Juni 2019 führten wir bereits mit 18 Personen Erstgespräche durch resp. nutzten total 29 Personen unser Angebot.


Somit haben seit der Eröffnung im März 2017 total 78 Personen die Anlauf- und Beratungsstelle Bödeli aufgesucht und es wurden insgesamt 247 Beratungsgespräche durchgeführt.

 

Über diesen Link kann die detaillierte Analyse per E-Mail bestellt werden. Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme!